StartseiteDas KonzeptKontaktTagebuchBildergalerie
Wir über unsElterninitiativeTermineSucheLinks

Wir machen gebrannte Mandeln

Heute war in unserem Adventskalender ein Rezept für “gebrannte Mandeln”.

Wir haben es natürlich sofort ausprobiert! Obwohl manche Kinder gedacht haben, es heißt “verbrannte” Mandeln, roch es sofort sehr lecker in unserer Gruppe und schmeckte später noch viel besser. Ihr solltet es auch einmal versuchen!

So geht es: 200g Zucker und einen Teelöffel Zimt mit 125ml Wasser in einer Pfanne vermischen und zum Kochen bringen. Jetzt 200g Mandeln zugeben, vorsichtig weiter kochen bis die Flüssigkeit verdampft ist und der Zucker karamellisiert. Das dauert ziemlich lange, riecht aber sehr lecker! Wenn die Mandeln schön braun und glänzend sind, alles auf ein Backblech oder in eine Metallschüssel schütten.

Vorsicht – sie sind sehr heiss!!!

DSCI0184
Datenschutz | Impressum | © 2024 Elterninitiative Kindertagesstätte "Abraxas" e.V.