StartseiteDas KonzeptKontaktTagebuchBildergalerie
Wir über unsElterninitiativeTermineGästebuchSucheLinks

Wir ernten unsere Bohnen

Im Frühling haben wir in einem Blumenkasten in unserem Gruppenraum Stangenbohnen gesät.

Wir haben sie fleißig gegossen und jeden Tag nachgeschaut, ob sie schon aus der Erde gucken! Lange Zeit ist nichts passiert, aber dann waren auf einmal die ersten kleinen grünen Blätter zu sehen.

Und dann ging es ganz schön schnell! Bohnen wachsen viel schneller als Kinder! Wir haben gemessen, wieviele Zentimeter sie an einem Tag geschafft haben. Manchmal drei Stück!

Dann haben sie weisse Blüten bekommen aus denen kleine Bohnen wurden. Die haben wir jetzt geerntet und gekocht. Sie schmecken noch viel leckerer, als die Bohnen, die wir sonst immer im “Bohnen-Kartoffel-Eintopf” essen.

DSCI0245
© 2017 Elterninitiative Kindertagesstätte "Abraxas" e.V.