StartseiteDas KonzeptKontaktTagebuchBildergalerie
Wir über unsElterninitiativeTermineGästebuchSucheLinks

Laternenfest im Abraxas

Auch dieses Jahr haben wir wieder unser traditionelles Laternenfest gefeiert. Mehrere Wochen hat uns dieses Projekt schon im Vorfeld beschäftigt. Wir haben verschiedenste Laternenmodelle ausprobiert und jedes Kind hat sich seine Lieblingslaterne gebastelt. 

Natürlich wurden in den Morgenkreisen eifrig die Laternenlieder geübt. Die Geschichte von Sankt Martin haben wir dort ebenfalls erzählt und mit tollen Verkleidungen ausgerüstet auch nachgespielt. Vor dem großen Tag wurde die Abraxas-Bäckerei eröffnet, in der wir für uns und unsere Gäste leckere Dinkel-Weckmänner gebacken haben.

Als es am 11.11. endlich dunkel wurde haben sich alle Abraxaskinder und -eltern zu einem langen Laternenzug über die mondbeschienene Hardt getroffen. Zum Abschluss erwarteten uns warmer Kakao, Weckmänner und ein Feuerchen im festlich beleuchteten Garten.

© 2017 Elterninitiative Kindertagesstätte "Abraxas" e.V.