StartseiteDas KonzeptKontaktTagebuchBildergalerie
Wir über unsElterninitiativeTermineGästebuchSucheLinks

Ausflug zur “Station Natur & Umwelt”

Die Krabbeltiere des Frühlings haben wie jedes Jahr großes Interesse geweckt. Im Garten wurde jeder Stein umgedreht auf der Suche nach Kellerasseln und und Regenwürmern. 

Nachdem wir uns in der Bücherei mit Sachbüchern versorgt hatten, wurde ein Terrarium für die Krabbeltiere eingerichtet. Jetzt konnten wir unsere Gäste einige Zeit in Ruhe beobachten und liebevoll vesorgen.

Als nächstes stellte sich die Frage, wer denn im Wasser wohl so wohnt. Gibt es da auch so kleine Bewohner, wie in der Erde? Die Antwort auf diese Frage fanden wir in der “Station Natur & Umwelt”, wo wir mit Käschern den Teich erkundeten und mit Becherlupen genau nachsehen konnten, wen wir da gefangen hatten.

© 2017 Elterninitiative Kindertagesstätte "Abraxas" e.V.