StartseiteDas KonzeptKontaktTagebuchBildergalerie
Wir über unsElterninitiativeTermineGästebuchSucheLinks

Karneval

Am fand wieder unser großes Karnevalsfest statt. Dieses Jahr Stand es unter dem Motto “Im Zirkus Abraxas”.

Einen ganzen Monat haben uns die zahlreichen Vorbereitungen beschäftigt. Erstmal wurden viele Zirkusbücher aus den Stadtbücherei geholt, um gemeinsam herauszufinden, welche Aufgaben es in einem Zirkus so gibt. Als sich jedes Kind für eine Rolle entschieden hatte, ging es ans Kostüme basteln. Und dann musste ja noch für den grossen Auftritt am Rosenmontag geprobt werden.

Der “Zirkus Abraxas” bot ein umfangreiches Programm mit gemischter Raubtiergruppe, Pferdedressur, Seiltänzerinnen, Akrobaten und Feuespuckern. Die Zirkusdirektorin Jasmin (6 Jahre) hatte alle Hände voll zu tun!
© 2017 Elterninitiative Kindertagesstätte "Abraxas" e.V.